Über uns

Im SPD Unterbezirk Vorderpfalz sind in 44 Ortsvereinen knapp 4000 Genossinnen und Genossen organisiert. Viele davon sind Jusos, also unter 35 Jahren alt. Die aktiven Juso Gliederungen innerhalb der Jusos Vorderpfalz sind die Stadtverbände Frankenthal, Ludwigshafen und Speyer. Hier werden vor Ort bei Stammtischen und Sitzungen kommunale, landes- und bundespolitische Themen diskutiert oder Wahlkämpfe geplant.

Unser Unterbezirk vernetzt die Gliederungen und sorgt damit für einen Erfahrungs- und Ressourcenaustausch zwischen Ihnen. Zudem bildet er das Bindeglied zum Regionalverband Pfalz und zu den Jusos Rheinland-Pfalz

Auch im Unterbezirk selbst findet ein Meinungsaustausch statt, zudem leisten wir auch inhaltliche Arbeit im Prozess der basisdemokratischen Willensbildung. So bereiten wir Anträge für die jährlichen Landeskonferenzen der Jusos Rheinland-Pfalz vor, welche dort anschließend diskutiert und abgestimmt werden. Besonders stolz sind wir natürlich, wenn ein Antrag aus unserem Unterbezirk tatsächlich in Gesetzesform gegossen wird - das ein oder andere Mal ist uns dies bereits gelungen.

Du möchtest mehr darüber erfahren oder selbst aktiv werden?
Dann nutze einfach unser Kontaktformular oder wende dich an die Jusos bei dir vor Ort. Wir freuen uns!