Jusos Vorderpfalz bestätigen Jan-Philipp Simon als Vorsitzenden

Veröffentlicht in Pressemitteilung

Bei der Mitgliederversammlung der Jusos Vorderpfalz vergangenen Donnerstag in Schifferstadt standen Neuwahlen des siebenköpfigen Vorstands an. Zum Vorsitzenden wählten die Jusos erneut einstimmig Jan-Philipp Simon (22) aus Ludwigshafen, der damit seine zweite Amtszeit antritt. Als stellvertretende Vorsitzende ebenfalls im Amt bestätigt wurde Hella Schneider (26) aus Ludwigshafen. Neu zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Björn Westermann (22) aus Schifferstadt gewählt. Er hatte bereits in der vergangenen Wahlperiode als Beisitzer dem Vorstand angehört und übernimmt nun den Posten von Anika Gräf, welche aufgrund ihrer Ausbildung nicht mehr zur Wahl antrat. Als Beisitzer wurden Miriam Gruber aus Schifferstadt, Sven Rummel aus Speyer, sowie Marlene Siegel und Jan Schroth aus Frankenthal gewählt.

„Es ist schön, dass der Vorstand im vergangenen Jahr einige Veranstaltungen für alle Mitglieder im Verband organisieren konnte und wir freuen uns schon auf die geplanten Aktionen und Veranstaltungen in diesem Jahr. Im Mai bieten wir beispielsweise eine Bildungsfahrt zum Thema Wasserwirtschaft nach Amsterdam an. Unser Ziel ist es immer politische Inhalte mit viel Spaß zu verbinden. Jeder junge Mensch, der dabei mitmachen möchte, ist bei uns ganz herzlich willkommen!“, so Jan-Philipp Simon. Informationen über die Veranstaltungen der Jusos Vorderpfalz finden sich auf ihrer Homepage www.jusos-vorderpfalz.de.