jusos-Logo

David Schneider unser B-Kandidat!

Landespolitik

Auf der gestrigen Wahlkreiskonferenz der SPD für den südlichen Ludwigshafener Wahlkreis wurde Anke Simon, Ortsvorsteherin von Mundenheim, einstimmig zur Kandidatin für die kommende Landtagswahl gekürt. Die Delegierten ehrten ihre langjährige engagierte Arbeit für Ludwigshafen durch langen Applaus.

Anschließend kandidierten der Juso-Landesvorsitzende Fabian Löffler und der Juso-Stadtverbandsvorsitzende David Schneider in einer Kampfkandidatur um den Platz des B-Kandidaten für die Landtagswahl. Nach tollen Vorstellungen der Kandidaten, konnte David Schneider die Delegierten mehr überzeugen. Er gewann die Wahl mit sehr deutlichen 53 zu 13 Stimmen. Herzlichen Glückwunsch von allen Jusos Lu!

Im anderen Ludwigshafener Wahlkreis wurde Günther Ramsauer einstimmig bestätigt. Seine B-Kandidatin wird erneut die Stadtratsfraktionsvorsitzende Heike Scharfenberger.

Wir Jusos freuen uns jetzt auf einen super Wahlkampf mit vier tollen Kandidaten!

 

Homepage Jusos Ludwigshafen