Jusos in SPD Vorstand gewählt - SPD bekennt sich zum Rheinstrand

Veröffentlicht in Stadtverband

Am Mittwoch, dem 8. Juli fand in Maudach die ordentliche Stadtverbandskonferenz der SPD Ludwigshafen mit Neuwahlen des Vorstandes statt. Die Jusos schnitten hier so erfolgreich ab, wie nie zuvor. Mit Solin Ahmad, Hella Schneider und David Schneider sind gleich 3 neugewählte Vorstandsmitglieder bei den Jusos aktiv.

Der Vorsitzende der Jusos David Schneider gehört als Schriftführer in Zukunft auch dem geschäftsführenden Vorstand der Ludwigshafener SPD an. Er wurde mit der überwältigenden Mehrheit von 87 Ja- bei 1 Nein-Stimme gewählt. Solin Ahmad und Hella Schneider wurden mit dem zweit- und drittbesten Ergebnis als Beisitzer gewählt und das, obwohl es 10 KandidatInnen für nur 7 Plätze gab.
Damit hat die SPD deutlich gemacht, dass sie sich zu jungen, engagierten und qualifizierten Menschen bekennt und ihnen die Chance gibt, in führender Rolle mitzuarbeiten.

Auch inhaltlich konnten die Jusos einen Erfolg landen. Ihr Antrag mit dem Titel „Wir stehen zum Rheinstrand“ wurde einstimmig angenommen. In dem Antrag fordern die Jusos, dass sich die SPD in die Verhandlungen über einen neuen Standort für die beliebte Strandbar Rheinstrand/Sonnendeck einmischt und sich dafür einsetzt, dass es ab dem Sommer 2010 wieder eine solche Strandbar in Ludwigshafen gibt.