Veröffentlicht in Kommunales
am 31.03.2010 von Jusos Ludwigshafen

Die Ludwigshafener Jusos sind enttäuscht über das wahrscheinliche Scheitern der Standortsuche für die Strandbar Rheinstrand/Sonnendeck. „Trotz eines eindeutigen Stadtratsbeschlusses vom 31. August 2009 hat Oberbürgermeisterin Lohse bei der Standortsuche durch Untätigkeit geglänzt. Anstatt nach einem Kompromiss zu suchen, hat man sich lediglich auf das Gelände am Getreidespeicher konzentriert. Bei diesem Standort war von Anfang an klar, dass der Rheinstrand dort nur schwer zu realisieren ist, da das Gelände bereits an eine Firma verpachtet ist,” kritisiert der Vorsitzende der Jusos, David Schneider.

Veröffentlicht in Kommunales
am 14.03.2010 von Jusos Ludwigshafen

Die Jusos Ludwigshafen reagieren mit großer Empörung auf die Aussage des Pfalzbau-Intendanten Hansgünther Heyme, der im Rheinpfalz-Interview auf die Frage, ob es auch in Ludwigshafen Etatprobleme gäbe antwortete: „Nein (...) Mir ist es gelungen durch die Etatüberziehungen bei den Festspielen in den ersten beiden Jahren, diese Beträge zum Etat dazuzubekommen.“
„Dass Heyme offenbar vollkommen bewusst seinen Etat überzogen hat, ist ein Skandal und an Dreistigkeit kaum zu überbieten“, so Juso-Vorsitzender David Schneider zu den Aussagen Heymes, die gestern bekannt wurden.

Veröffentlicht in Kommunales
am 15.07.2009 von Jusos Ludwigshafen

Nachfolgend der Antrag der Jusos "Wir stehen zum Rheinstrand", der auf der SPD Stadtverbandskonferenz so einstimmig beschlossen wurde:

AntragsstellerIn: Jusos im Stadtverband Ludwigshafen
AdressatInnen: SPD Stadtratsfraktion

Die Stadtverbandskonferenz möge beschließen:

Die SPD Ludwigshafen bekennt sich zu einer Neueröffnung der Strandbar Rheinstrand „Sonnendeck“ im Sommer 2010. Die Stadtratsfraktion wird aufgefordert sich in die Suche nach einem geeigneten Standort welcher zentral gelegen und mittels ÖPNV gut erreich bar ist einzuschalten.

Veröffentlicht in Kommunales
am 23.06.2009 von Jusos Ludwigshafen

Bei der Suche nach einem neuen Standort für die Strandbar Rheinstrand/Sonnendeck wird noch diese Woche mit einer Entscheidung gerechnet. Der Betreiber Dennis Leschin hat der Verwaltung den 1. Juli als Ultimatum gesetzt. Sollte bis dahin keine Einigkeit über einen neuen Standort für die Strandbar stehen, wird es diesen Sommer keine Strandbar mehr geben.

Veröffentlicht in Kommunales
am 14.05.2009 von Jusos Ludwigshafen

Zu den aktuellen Verhandlungen über einen neuen Standort der Strandbar
Rheinstrand/Sonnendeck erklärt der Vorsitzende der Ludwigshafener Jusos
David Schneider: "Dass auch am 14. Mai noch keine Lösung bezüglich eines Standortes für den Rheinstrand gefunden wurde ist grob fahrlässig. Oberbürgermeisterin Lohse gefährdet mit ihrer Hinhaltetaktik den Weiterbestand der Strandbar in Ludwigshafen.

Jusos Rheinland-Pfalz auf Twitter

 

Jusos Ludwigshafen auf Facebook

 

Jusos Speyer auf Facebook

 

Jusos Frankenthal auf Facebook