Erfolgreiche Veranstaltung der Jusos Speyer

Aktionen

Die in der Presse angekündigte „1. Digitale Gesprächsrunder“ der Jusos Stadtverband Speyer zum Thema „Verein(t) durch die Krise – wie geht es unseren Vereinen“ am 01.08.2020 war sehr informativ und kam bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern positiv an. 11 Menschen hatten sich online zusammengefunden, um sich über die Maßnahmen für Vereine im Rettungsschirm, die Lage der Vereine & deren Mitgliederentwicklung und über die zukünftige Vorgehensweise & Veranstaltungen zu informieren und auszutauschen. Als Vorschlag für die zukünftige Zusammenarbeit der Vereine wurde ein regelmäßiges Treffen der 1. Vorsitzenden der Vereine in Speyer mit politischen Entscheidungsträgern gefordert.

„Diesen Vorschlag unterstützen wir Jusos in Speyer. Es wäre sehr hilfreich, wenn sich die 1. Vorsitzenden der Vereine zusammensetzen, da sie ähnliche Probleme haben und sich somit besser über zukünftige gemeinsame Maßnahmen abstimmen können“, sagte Noah H. Claus, Vorsitzender der Jusos Speyer.

Die 2. Gesprächsrunde der Jusos Speyer soll im September stattfinden und das am besten wieder als Präsenzveranstaltung (wenn Corona es zulässt) mit Abstands- & Hygienemaßnahmen.

Homepage Jusos Speyer