Gute Gespäche mit den BürgerInnen - Nah bei den Menschen!

Veröffentlicht in Aktionen

Heute Vormittag fand vor dem Rathaus am Lichttor ein weiteres „Rotes Frühstück“ der Ludwigshafener SPD statt. Mit dabei waren auch wieder OB-Kandidat Wolfgang Van Vliet und die Vorsitzende der Stadtratsfraktion Heike Scharfenberger, sowie viele weitere Stadtratskandidaten. Bei tollem sonnigen Wetter bot sich die Möglichkeit in gemütlicher Atmosphäre mit den Menschen ins Gespräch zu kommen. Dies wurde erfreulich häufig genutzt. So lässt sich mittlerweile sagen, dass die „Roten Frühstücke“, die jetzt bereits seit fast einem Jahr stattfinden, eine feste Institution in Ludwigshafen sind. Der SPD und ihren Kandidaten sind diese direkten Gespräche mit den Menschen sehr wichtig!

Thema des „Roten Frühstücks“ war diesmal Sport. So wurden verschiedene Übungen mit Gymnastikbändern, Hanteln oder einem Aufwärmfahrrad fachmännisch von Rudi Jacob vorgestellt. Für die Kinder gab es währenddessen einen Tischkicker und Pedalos.
Inhaltlich ist der SPD beim Thema Sport wichtig, dass die Vereine auch weiterhin gefördert werden. Das sehr wichtige Engagement Ehrenamtlicher braucht Unterstützung und Planungssicherheit! Dafür kämpft die SPD. Sport ist aus unserer Sicht damit auch ein wichtiges Mittel zur Integration.

Getragen wurde das „Rote Frühstück“ von vielen engagierten Genossinnen und Genossen. Insbesondere der Ortsverein Mitte-Süd und die Jusos waren wieder tatkräftig dabei.

Das nächste „Rote Frühstück“ findet am 30. Mai ab 10 Uhr statt. Dabei erwartet uns ein absolutes Highlight, da wir unseren Ministerpräsidenten Kurt Beck zwischen ca. 11 und 12 Uhr dort begrüßen dürfen. Sie alle sind herzlich eingeladen!