Jusos schenken David Schneider erneut ihr Vertrauen

Veröffentlicht in Pressemitteilung

Die Jusos Ludwigshafen bestätigten bei ihrer Jahreshauptversammlung einstimmig David Schneider (22) für ein weiteres Jahr als Vorsitzenden. Ebenfalls im Amt bestätigt wurde Hella Schneider (25), welche erneut als stellvertretende Vorsitzende kandidierte. Neu als Stellvertreter gewählt würde Björn Christ (19), welcher im letzten Jahr bereits als Beisitzer im Vorstand mitgearbeitet hatte. Als Beisitzer wurden Natascha Schmitt (20), Torsten Schneider (22), Jonas Priester (21) und Jan-Philipp Simon (20) gewählt.

In seinem Jahresbericht unterstrich Schneider die gute Zusammenarbeit mit der SPD, insbesondere im Landtagswahlkampf. Das gute Ludwigshafener Ergebnis sei Resultat des kontinuierlichen gemeinsamen Engagements, zum Beispiel beim Roten Frühstück, den Infoständen in den Stadtteilen und beim Kinderfest der Jusos auf dem Berliner Platz. Dies bestätigte auch die Stadträtin Julia May in ihrem Grußwort und fügte hinzu, sie freue sich immer zu Veranstaltungen der Jusos zu kommen, da sie dort in besonderem Maße sehen würde, wie viel Spaß Politik machen kann.

Unter den Jusos unstrittig war auch ein Antrag Schneiders zum Thema Ausschusssitzungen der Stadt. Die Forderung diese in Zukunft frühestens um 17 Uhr beginnen zu lassen fand einhellige Unterstützung. Arbeitnehmern, welche sich nicht immer einfach vom Betrieb freistellen lassen können, Schülern, Auszubildenden und Studenten mit Anwesenheitspflicht in der Schule oder Vorlesung und Selbstständigen, welche ihren eigenen Betrieb nicht einfach mitten am Tag verlassen können, soll so das ehrenamtliche Engagement für ihre Heimatstadt erleichtert werden.

 

Homepage Jusos Ludwigshafen

Jusos Rheinland-Pfalz auf Twitter

 

Jusos Ludwigshafen auf Facebook

 

Jusos Speyer auf Facebook

 

Jusos Frankenthal auf Facebook