Veröffentlicht in Kommunales
am 23.09.2016 von Jusos Ludwigshafen

Die Jusos Ludwigshafen mit Jutta Steinruck und Malu Dreyer

Auf einer Stadtverbandskonferenz der SPD am Freitag den 23.9.2016 wurde Jutta Steinruck von der Partei zur Kandidatin für das Oberbürgermeisteramt in Ludwigshafen gewählt.

Die Jusos Ludwigshafen unterstützen Jutta bei ihrer Kandidatur voll und ganz und freuen sich auf einen spannenden Wahlkampf im kommenden Jahr!

Veröffentlicht in Kommunales
am 21.04.2015 von Jusos Ludwigshafen

In ihrer Sitzung am Montag den 20.04.2015, berieten die Jusos Ludwigshafen in großer Runde ausführlich ihre Position zur Unterbringung von Geflohenen im Raum Ludwigshafen. Die aktuellen Forderungen wurden in Antragsform ausformuliert und sollen bei der nächsten Stadtverbandskonferenz am 27.04.2015 verabschiedet werden. Zentralpunkt bildet die Forderung nach dezentraler Unterbringung.
 

Veröffentlicht in Kommunales
am 02.09.2011 von Jusos Ludwigshafen

Die Jusos Ludwigshafen haben sich auf ihrer Ausschusssitzung am Montagabend einstimmig gegen eine Öffnung der Bismarckstraße für den Verkehr ausgesprochen. Um die Bismarckstraße wieder attraktiver zu machen, schlagen sie vor verstärkt Angebote für Kinder und Familien zu machen.

"Eine Öffnung der Bismarckstraße für den Verkehr ist nicht nur blinder, sondern vor allem auch teurer Aktionismus. Das Geld für einen Umbau der Straße, das Anlegen von Parkplätzen und Ähnlichem wäre anders besser investiert," so kommentiert der Juso-Vorsitzende David Schneider den Vorschlag, den südlichen Teil der Fußgängerzone für den Verkehr zu öffnen.

Veröffentlicht in Kommunales
am 26.06.2010 von Jusos Ludwigshafen

Bald ist sie fertig: Die Rheingalerie. Im September soll große Eröffnung gefeiert werden und die Spannung, welche Läden darin vertreten sein werden, steigt. Einen kleinen Blick hinter die Kulissen, konnten wir Jusos bei einer Führung über die Baustelle gewinnen.
Der Innenausbau hat bereits begonnen und die Außenanlagen werden vorbereitet. Treppen werden südlich der Rheingalerie von einem Platz zum Rhein hinunter führen. Diese sollen auch mit Bänken versehen werden, damit vom Shopping ermüdete Besucher mit Blick auf den Rhein die Seele baumeln lassen können. Im Moment braucht es jedoch noch eine rege Vorstellungskraft, wenn man in den Sandhaufen und Bauteilen einen schönen Stadtplatz erkennen will.

Veröffentlicht in Kommunales
am 20.04.2010 von Jusos Ludwigshafen

Die Jusos Ludwigshafen begrüßen, dass das Willersinnfreibad ab Mitte Juni durch einen eigenen Bus angefahren wird.

„Ich bin froh, dass mit der Anbindung des Willersinnfreibads, ein erster Punkt aus unserem Kommunalwahlprogramm “Ludwigshafen wählt Zukunft”, umgesetzt wurde. Unser Dank gilt der SPD Fraktion, die sich dafür stark gemacht hat”, so David Schneider, Vorsitzender der Jusos Ludwigshafen.

Jusos Rheinland-Pfalz auf Twitter

 

Jusos Ludwigshafen auf Facebook

 

Jusos Speyer auf Facebook

 

Jusos Frankenthal auf Facebook