jusos-Logo

Arbeit SPD und Jusos zeigen Solidarität für KAB- Frankenthal

Seit dem 5. Mai 2011 befinden sich die Arbeitnehmer der KBA Frankenthal im Streik. Die Jusos Frankenthal zeigten sich von Anfang an solidarisch mit den Streikenden. Aber nicht nur die Jusos Frankenthal unterstützen. Ministerpräsident Kurt Beck kam am 17. Mai auch zur Unterstützung. Er zeigt sich solidarisch mit den Streikenden und sprach den Arbeitnehmern Mut und Ausdauer zu, den Streik durchzuhalten. Beck berichtete auch, dass er nicht nur über eine Theorie redet. Er selbst stand auch schon als Streikender unter den Kolleginnen und Kollegen der IG Metall, vor seinem Einstieg in die Politik. Daher war es auch für Ihn eine Selbstverständlichkeit sich auf der Wand der Solidarität zu verwegen, um ein symbolisches Zeichen zu setzen. Aber nicht nur Kurt Beck zeigte hier seine Solidarität, auch unsere Bundestagsabgeordnete Doris Barnett und unser Landtagsabgeordneter Martin Haller ließen es sich nicht nehmen sich auf der Wand der Solidarität einzutragen. Die Streikenden der KBA erführen jedoch so viel Unterstützung, dass zu diesem Anlass eine neue Wand aufgestellt werden musste, da die erste innerhalb einer Woche voll war.

Veröffentlicht am 30.05.2011

 


RSS-Nachrichtenticker