Veröffentlicht in Veranstaltungen
am 16.04.2013 von Jusos Ludwigshafen

Am Freitag den 12. April fand ein ArbeiterInnen-Liederabend in der „Juso Katerschmiede“ in Ludwigshafen mit Uli Valnion statt. Und Uli hat uns die Kneipe ganz schön voll gemacht. Die, übrigens frisch geputzte (Ja, das waren wir selber) Katerschmiede war praktisch bis auf den letzten Stehplatz ausgereizt. Es wurde kräftig mitgesungen, besonders die „Internationale“ und „Bella Ciao“ fanden natürlich großen Zuspruch. Aber auch neuere Lieder aus dem Programm wurden mit Begeisterung aufgenommen. Die Gäste waren begeistert von der musikalischen Reise durch die Geschichte der Sozialdemokratie.

Veröffentlicht in Veranstaltungen
am 10.04.2013 von Jusos Ludwigshafen

Die Gründung des Allgemeinen Deutschen Arbeitervereins (ADAV) durch Ferdinand Lassalle im Jahr 1863 gilt als die Geburtsstunde der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Die SPD feiert dieses Jahr ihr 150-jähriges Jubiläum. Diesen Anlass möchten auch wir, die SPD und Jusos Ludwigshafen mit einer Vortragsreihe feiern.
  • Freitag, 12.04.13, 19:00 Uhr, Juso-Katerschmiede, Maxstr. 67: ArbeiterInnen-Liederabend
  • Montag, 06.05.13, 19:00 Uhr, Ver.di-Haus, Kaiser-Wilhelm-Str. 7: "Wann wir schreiten Seit an Seit" - Die Geschichte von SPD und Gewerkschaften
  • Freitag, 14.06.13, 19:00 Uhr, Eisenbahnersportverein (ESV) Ludwigshafen: "Die SPD im Dritten Reich" - Veranstaltung mit Alt-OB Dr. Werner Ludwig
  • Montag, 01.07.13, 19:00 Uhr, Ver.di-Haus, Kaiser-Wilhelm-Str. 7: "Gleiche Rechte, gleiche Pflichten" - Die SPD und die Frauenbewegung
Und hier der Flyer zum Download!

Veröffentlicht in Veranstaltungen
am 31.10.2012 von Jusos Ludwigshafen

Veröffentlicht in Veranstaltungen
am 31.10.2012

Veröffentlicht in Veranstaltungen
am 25.04.2012 von Jusos Ludwigshafen

Am Samstag, den 21. April 2012, fand in Ludwigshafen, Mannheim und Heidelberg die 14. lange Nacht der Museen statt. Wie zahlreiche andere BesucherInnen nutzten auch die Jusos Ludwigshafen die einzigartige Möglichkeit, Museen, Galerien und andere Kultureinrichtungen zu besuchen.

Anlässlich unserer Veranstaltungsreihe „Dialog der Kulturen“ begann für uns die lange Nacht der Museen in der Mannheimer Synagoge. Hier wurde uns und den anderen BesucherInnen Gelegenheit gegeben, den jüdischen Glauben besser kennen zu lernen und Fragen zu stellen, beispielweise zu den verschiedenen Ausrichtungen im Judentum oder den Möglichkeiten zum Judentum zu konvertieren.

Jusos Rheinland-Pfalz auf Twitter

 

Jusos Ludwigshafen auf Facebook

 

Jusos Speyer auf Facebook

 

Jusos Frankenthal auf Facebook