jusos-Logo

Termine Juso Unterbezirkskonferenz mit Neuwahlen

Liebe Jusos, liebe GuG,

hiermit lade ich euch herzlich zur Unterbezirkskonferenz mit Neuwahlen der Jusos-Vorderpfalz am 21.03.13 um 19.00 Uhr im Haus der Vereine, Rehbachstraße 1, in Schifferstadt ein.

Veröffentlicht am 01.03.2013

 

Termine Außerordentliche Unterbezirkskonferenz

Hiermit lade ich euch herzlich zur außerordentlichen Unterbezirkskonferenz der Jusos Vorderpfalz

am Dienstag, 20.03.2012, um 19:00 Uhr
in der Juso-Katerschmiede (Maxstraße 67, Ludwigshafen), ein.

Veröffentlicht am 23.02.2012

 

Termine Landeskonferenz der Jusos RLP am 24./25. September

Am 24. und 25. September findet die diesjährige ordentliche Landeskonferenz der Jusos Rheinland-Pfalz in Ingelheim statt. Neben der Neuwahl des Landesvorstandes stehen auch spannenden Debatten zu den Themen Europa, Steuern, Parteireform der SPD auf der Tagesordnung. Als Gäste werden u.a. der rheinland-pfälzische SPD-Generalsekretär Alexander Schweitzer und der Vorsitzende der SPD Schleswig-Holstein Ralf Stegner mit diskutieren. Wir Jusos Ludwigshafen werden zahlreich bei der Konferenz vertreten sein und freuen uns auf interessante Diskussionen.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!
Das Antragspaket findet ihr hier.
Die Tagesordnung findet ihr hier.

Veröffentlicht von Jusos Ludwigshafen am 21.09.2011

 

Termine Danke für eure Unterstützung!

Wir danken allen Ludwigshafenerinnen und Ludwigshafenern, die ihre Stimmen gestern der SPD und natürlich insbesondere unseren Juso-Kandidaten gegeben haben!
Vielen Dank für eure Unterstützung!

Veröffentlicht von Jusos Ludwigshafen am 06.06.2009

 

Termine 1. Mai: Tag der Arbeit und nicht des Rechtsextremismus

Die Nazis marschieren wieder - Zu Gegendemos mobilisieren! - Den Tag der Arbeit, den wir meinen, verteidigen!

Am 1.Mai demonstrieren wieder Nazis. Seine ursprüngliche Bedeutung als der wichtigste Festtag der internationalen Arbeiterschaft verdrängten die Nationalsozialisten bereits vor Jahrzehnten: Wurde der 1. Mai 1933 noch als "Feiertag der nationalen Arbeit" begangen, so fehlte mit der Bezeichnung "Nationaler Feiertag des deutschen Volkes" ab 1934 jeglicher Bezug zur Arbeit.

Veröffentlicht von Jusos Ludwigshafen am 27.04.2008